Historie

-über mich

Mein Name ist Kathrin Sauerland-Brockmann, ich bin jetzt 47 Jahre alt und Mama von 3 wunderbaren Kindern. Mitte 1990  habe ich  das Abitur mit den Schwerpunkten Sport- und Biologieleistungskurs gemacht. Mein Herz wurde schon damals berührt, als es um Fitness, Gesundheit und Medizin ging. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im elterlichen Heimtextilien- und Bettengeschäft Helmut Brockmann in Kamen. Mich begeisterte damals die Ausstattung von Räumen und deren Ambiente genauso wie der Schlafbereich. Auf der Textilfachschule in Nagold wurde ich zur Gardinen-und Bettenfachberaterin weiter ausgebildet. Dort lernte ich alles Wissenswerte über Fasern, von Baumwolle bis Seide, Kunstfasern, Tierhaaren aller Art und deren Eigenschaften (sowie Vor-und Nachteile) und den Aufbau aller Matratzenarten und Unterfederungen.

Mit meiner elterlichen Firma besuchte ich jedes Jahr die Heimtextilmesse in Frankfurt. Dort waren sehr viele namhafte Bettenfirmen vertreten, um ihre Neuheiten im Bereich des guten Schlafens vorzustellen.
Das Liegen macht einen grossen Teil unseres gesamten Lebens aus. Wer gut schläft, fühlt sich am nächsten Morgen fit für den Tag. Da viele Menschen auch gerade über Ein- und Durchschlafprobleme klagen, oft bedingt durch Lebensumstände und deren Auswirkungen (wie z.B. das sogenannte Kopfkino oder stressbedingte Faktoren, die die Ruhe und Entspannung erheblich stören können), sah ich auch gerade hier eine grosse berufliche Herausforderung für mich.

Nach 20 Berufsjahren im elterlichen Geschäft machte ich mich dann als Schlafberaterin selbstständig. Hier fand ich meine Berufung und konnte meine Arbeit von zu Hause aus gut mit meiner Familie vereinbaren.
Im April 2014 machte ich eine Spezialistenausbildung bei der bekannten Heilpraktikerin Claudia Geis zur Alpha-Synapsen-Programmierung R1, um den Menschen mit Hilfe dieser Technik in einem Coaching Linderung zu verschaffen.  Es war beeindruckend, wie viel sich bei einzelnen Menschen durch ASP zum Positiven verbesserte. Durch einen ruhigen Geist läuft vieles im Leben viel leichter.

Nach mehr als 5 jahren Selbstständigkeit eröffnete ich im April 2016 ein Ladenlokal im Südfeld 23-25 in Kamen-Heeren. Von diesen Geschäftsräumen fahre ich nun direkt zum Kunden nach Hause, um mir dort seine jetzige Schlafsituation anzusehen und zu ergründen, was genau in diesem Fall zur Verbesserung der Schlafsituation benötigt wird.
Im Anschluss an das häusliche Treffen vereinbaren wir gemeinsam einen Termin in meinen Räumlichkeiten, z.B.  zum Probeliegen oder bei Bedarf auch zum Coaching. Der Kunde ist für mich dabei die wichtigste Person und ich nehme mir die Zeit, die er benötigt. So kann in dieser schnelllebigen Zeit in aller Ruhe die richte Lösung gefunden werden.

In meinem Leben bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es für unseren Körper und Geist sehr wichtig ist, dass sich alles im Einklang befindet.

Sobald man die innere Harmonie im Leben gefunden hat, geht vieles deutlich leichter. Die Kraft kommt zurück und das Leben macht wieder mehr Freude.

Ich denke, ein ausgeschlafener Geist ist ein Glücklicher.


In meinen neuen Geschäftsräumen im Südfeld 23-25 in Kamen-Heeren fühle ich mich richtig wohl. Hier finden auch meine Kunden einen ruhigen Rückzugsort und wir können gemeinsam den Ursachen der Schlafstörungen auf den Grund gehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Kathrin.

Nach oben